Parkrundgang

Besucher seit 19.06.2009

Heute 68

Gestern 135

Woche 766

Insgesamt 266859

Jetzt Vereinsmitglied werden

Achtung

abdimstorch01
aguti01
alpaka_01
barabandsittich_01
braunrueckentamarin
degu_01
emu_01
erdmaennchen_01
erdmaennchen_02
flachlandviscacha_01
goldfasan_01
graupapagei_01
gruenerleguan_01
hakennatter_01
ibis_02
kaiman_01
kaimane_01
katta_01
kookaburra_01
kranich_01
kronenkranich_01
kuhreiher_01
lama_02
lisztaffe_01
lisztaffe_03
mara_01
meerschwein_01
muntjak_01
nandu_01
nerz_01
opalracke_01
pantherschildkrte_02
praeriehund_01
quastenstachler_01
roetelpelikan_02
rotbauchtamarin_01
rotschnabelkitta_01
saebelschnaebler_01
schleiereule_01
schneeeule_01
schwan_schwarz_01
schwarzschwanzpraeriehund_01
spornschildkroete_02
stirnlappenbasilisk_01
uhu_02
waschbaer_01
wuergeschlange_01
zwergflamingo_01
zwergotter_01
zwergotter_02
zwergschaf_01
zwergseidenaeffchen_01

Einbruch
In der Nacht vom 30.07. auf den 31.07.2019 wurde der Tierpark von Einbrechern heimgesucht. Diese öffneten gewaltsam die Türen zum Bistro, zur Küche, zum Büro, zum Umkleideraum der Mitarbeiter, zur Futterküche und den Heizungsraum. Auch der Zugang zum Terrarium wurde gewaltsam geöffnet. Sämtliche Automaten wurden ebenfalls zerstört in der Hoffnung dort Geld vorzufinden. Als hätten wir nichts anderes zu tun, müssen wir uns jetzt an die Arbeit machen und die Schäden schnellstmöglich beseitigen. Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar, diese können an die Polizeiinspektion Bad Salzungen, jede andere Polizeistelle oder an uns weitergegeben werden.
Mehr Bilder unter:
https://photos.app.goo.gl/JMhVhu66huqY35Ja7

Auch wenn schon einige Tage vergangen sind möchte ich mich (Axel Lechelt, Vereinsvorsitzender Förderverein Tierpark Bad Liebenstein e.V.) bei allen, aber auch bei allen die zum Gelingen unseres Frühjahrsfestes 2019 beigetragen haben ganz, ganz herzlich bedanken. Danke an die freiwilligen Bäcker welche wir über die sozialen Netzwerke erreicht haben und die uns mit ihren besten Kreationen überrascht haben. Danke an alle Freunde, Vereinsmitglieder und Helfer für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dieses einen Tages. Ihr seit einfach Spitze.

 

Ein herzlicher Gruß geht an die „Steinbacher Strolche“ welche die lustigsten Kindergesichter zauberten, an Zauberer Cosmo, der mit seinem Programm Klein und Groß verzauberte, ein weiterer Dank an den Reiterhof Sorga um Christina Tanner, welche uns seit Jahren mit ihren Pferden und Ponys besuchen und somit unseren kleinen Besuchern den Traum vom Reiten erfüllen. Heike Venter hat mit ihrem Songrepertoire alle erreicht. Das kurz vorher zusammengestellte Duo Klaus Gerlach und Dieter Wolfram sorgte auf dem Platz neben dem Bistro für musikalische Abwechslung, hier wurden eher regionaltypische Texte gespielt. Fam. Heller und erstmals Jessica Fiedler spannen wieder echte Schmuckstücke aus Alpakawolle. Danke auch an Schöni & Friend`s Event`s für die Bereitstellung der wunderschönen Hüpfburg 1001 Nacht.

 

Der Besuch der ThüringischenMinisterin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

Frau Heike Werner war ein weiteres Highlight. Sie nahm sich ca. 2:45 Zeit um unseren Park, geführt von Tierparkleiter, Udo Bleske, näher kennen zu lernen. Während dieser Führung wurden ihr die Vorzüge, aber auch die Nöte des Tierparks näher gebracht. Siehe auch den Artikel in der STZ vom 04.06.2019. Danke auch an die Alternative 54 für die finanzielle Unterstützung, die wir wieder für eines unserer anstehenden Projekte einsetzen werden.

 

Ich hoffe keinen vergessen zu haben, wenn doch, seht es mir bitte nach. Auf ein Wiedersehen zum Herbstfest mit euch allen freuen wir uns sehr.

 

 

Ab sofort sind wir auch auf Google mit einer Webseite vertreten. Ihr findet uns unter:

 

Am 02.06.2019 ist es wieder soweit, wir veranstalten unser alljährliches Tierparkfest. Wir hoffen auf gutes Wetter, regen Besuch und viele, viele Kinder. Eine Hüpfburg steht bereit, die obligatorische Bratwurst vom Grill wird es genauso geben wie selbst gebackenen Kuchen und frischen Kaffee. Die Steinbacher Strolche werden wieder viele bunte Gesichter zaubern - verlasst Euch darauf. Die Familien Heller, Zimmermann und Jessica Fiedler sind auch mit von der Partie und spinnen für unsere Besucher feinstes aus Alpakawolle. Kai Gautz wird unseren Besucher ein Schauscheeren vorstellen und einen Zauberer, Magier können wir auch einplanen.

Nachdem unsere Pelikane nun mehrere Wochen im Winterquartier zubringen mussten dürfen sie jetzt wieder die frische Luft, das saftige Grün der Wiese sowie ihren Badeteich genießen. Bei den sommerlichen Temperaturen zu Ostern 2019 nahmen sie es gern in Anspruch.

Google+